Vorstand des ATE e.V.

Ausgewähltes Vorstandsmitglied:

Dr.-Ing. Anton Friedl
(Vorstandsmitglied)



Herr Dr. Anton Friedl, seit 2009 ordentliches Mitglied im Alumni Technische Fakultät Erlangen e.V., ist Jahrgang 1952 und hat von 1972 bis 1978 Informatik an der Universität Erlangen studiert.

Nach seinem Studium war er vier Jahre bei Siemens im Vertrieb für die Produktionsautomatisierung als Produktmanager und Projektleiter tätig. Von 1982 bis 1985 war er wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik der Universität Erlangen. Nach seiner Promotion wechselte er wieder zu Siemens und bekleidete dort verschiedene leitende Positionen im Bereich der Automatisierungstechnik und Produktionsautomatisierung, unter anderem als Leiter der Abteilung „System Architecture and Platforms“ in der Vorfeldentwicklung von Siemens IA&DT (Industry).

Er ist seit Jahren ein aufmerksamer Beobachter der aktuellen Entwicklungen in der Industriellen Kommunikation und der Industrial Security.



Kontaktadresse:

Alumni Technische Fakultät Erlangen (ATE) e.V.
Technische Fakultät der
Universität Erlangen-Nürnberg
Erwin-Rommel-Straße 60
91058 Erlangen

Tel.:
Fax:

E-Mail: anton.friedl@herzonet.com

Nach oben



Impressum | Datenschutz | RSS | Kontakt