Historie (Archiv) der ATE Veranstaltungen

Details zum ausgewählten Termin

Datum: 25.11.15

22. Firmenkontaktmesse CONTACT an der TF

Beschreibung:

Aufgrund der großen Beliebtheit findet die Firmenkontaktmesse CONTACT am 25.11. und am 26.11.2015 nun schon zum 22. Mal an der Friedrich-Alexander-Universität statt. Um ein umfangreiches und abwechslungsreiches Portfolio an Firmen anbieten zu können, findet die CONTACT auch dieses Jahr zweitägig statt. Der ATE unterstützt die Messe als Kooperationspartner.

Für Studierende bietet sich die günstige Gelegenheit direkt an der Universität Firmen ihres Fachbereichs näher kennen zu lernen und so einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Sie können in lockerer Atmosphäre Informationen über Praktika, Seminar- und Abschlussarbeiten einholen. Absolventen können einen Überblick über das derzeitige Arbeitsplatzangebot gewinnen und Gespräche zum Berufseinstieg führen. Die CONTACT bietet hierzu ein breites Spektrum vom kleinen Familienunternehmen, über den Mittelständler bis hin zum Großkonzern an. Bei der Zusammenstellung wird besonderer Wert darauf gelegt, auch kleineren Unternehmen aus der Region die Chance zu bieten, sich präsentieren zu können.

Für Firmen besteht die Möglichkeit, effizient und unkompliziert mit Studenten, Absolventen und Young Professionals aus den Natur- und Ingenieurswissenschaften zu sprechen. In unserer komplexen und enorm arbeitsteiligen Wirtschaft sind "Global Players", aber auch kleinere und mittelständische Unternehmen auf hervorragend ausgebildete Mitarbeiter angewiesen. Desshalb ist es wichtig, besonders frühzeitig Kontakte zu potenziellen Arbeitnehmern zu knüpfen.

Weitere Informationen
https://www.contact-messe.de/

 

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Nach oben



Impressum | RSS | Kontakt